#1 Clanregeln von K1ller3nte 29.01.2013 12:41

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Allgemeine Regeln

1. Gesetze
Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten.
Eine Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen.
Wer dies ignoriert, wird vom Administrator aus dem Forum ausgeschlossen.
Dazu zählen auch:
Rassistische und Diskriminierende Beitrage, Beiträge und Links mit eindeutig pornografischen Inhalten, sowie das Anpreisen, das Verlinken und das Erfragen von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu Illegalen Zwecken.
Wer dies ignoriert, wird von der Administration aus dem Forum ausgeschlossen.


2. Netiquette
Beleidigungen und Beschimpfungen jeglicher Art gegenüber anderen sind verboten.
Wer dies ignoriert, wird vom Administrator aus dem Forumausgeschlossen.


3. Lesbarkeit von Beiträgen
Beiträge sollten immer so geschrieben werden, dass andere User sie auch ohne Schwierigkeiten verstehen können.
Dies beinhaltet eine leserliche Textform - möglichst mit Satzzeichen u.a. - sowie auch eine verständliche Sprache.

[aN] Regelwerk

1. Grundvoraussetzung zur Mitgliedschaft bei [aN] ist der Besitz und das regelmäßige spielen von Guildwars 2, Call of Duty: Modarn Warfare 3 und das benötigte FSK-Alter des jeweiligen Spieles. Das Mindestalter ist eine ernstzunehmende Empfehlung. Ausnahmen bei MW3 ist, das U18 Spieler nicht aktiv an Ligen Teilnehmen und sich bis zur vollendung des 17 Lebensjahres in "Ausbildung" bei uns begeben.

2. Über die Aufnahme, oder die Ablehnung, entscheiden mehrere Admins/Moderatoren des jeweiligen Spiels. Eine Ablehnung muss nicht besonders begründet werden und kann nicht revidiert werden.




3. Neuaufnahmen haben automatisch eine Probezeit von 2 Monaten.



4. Jeder Team Member sollte andere Team Member respektieren und für ein höfliches Miteinander garantieren.



5. Es wird von allen Team Membern erwartet, dass sie sich aktiv am Clan-Leben beteiligen. Dies schließt aktivität im Spiel sowie hier im Forum ein! Ts3 Aktivität ist bei Gruppenveranstaltungen erwünscht, da es die Kommunikation erheblich erleichtert.



6. Bei Verstoß gegen die oben aufgeführten Regeln gibt es eine Abmahnung.



7. Verstößt ein Member wiederholt oder vorsätzlich gegen die Regeln erfolgt der Ausschluß aus der Gilde.



8. Mit Abgabe der Bewerbung um die Aufnahme in den Clan, werden die oben genannten Regeln anerkannt.



9. Bewerbungen bedürfen der Schriftform. Eure Bewerbung sollte Aussagekräftig formuliert sein und ein paar Infos über euch enthalten. (s. Forum)



10. Clanhopper sind hier unerwünscht. Bei Beitritt ist zu beachten das Gildenhopper permanent gebannt werden.

11. Bei Aufnahme werden folgende persönliche Daten benötigt:

Name, Vorname,
Nick / Geburtsdatum
E-Mail-Adresse
GW Login Name oder Steam Login

(diese Daten unterliegen dem Datenschutz und werden nicht weitergegeben)

freiwillig können noch folgende Angaben hinzugefügt werden:
Tätigkeit / Wohnort / sonstige Eigenschaften usw.

(es wird auch hier keine Weitergabe der Daten an fremde Personen oder Institutionen geben)



12. Forenaktivität ist eine Grundvoraussetzung für die [aN] Team Mitgliedschaft.
Inaktive Member in Foren werden nach einer bestimmten Zeit aus dem Team gebannt.
Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Spenden werden jedoch gerne gesehen, um Serverkosten zu decken.

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